Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte einiger meiner Klienten

Zähneknirschen und beissen (Bruxismus):

Herr M. kam zu mir in die Praxis für Craniosacraltherapie, da er an nächtlichem Zähnekirschen und -pressen litt.

Nach der ersten Behandlung wurde die Kiefer- und Nackenmuskulatur viel entspannter.

Als Herr M. zu zweiten Mal kam, erzählte er, dass der Stress erneut zugenommen habe und er immer wieder stark knirsche und auch tagsüber bemerke, immer wieder auf die Zähne zu beissen. Nach der dritten Behandlung und durch den Stress Abbau im Alltag wurde das Knirschen wesentlich weniger. Der Klient erzählte mir nach der vierten Behandlung, dass er nach den Behandlungen immer eine tiefe Ruhe spüre und sich völlig entspannen könne.

Migräne und Kopfschmerzen:

Frau K. kam wegen Kopfschmerzen, die einer Migräne ähnlich waren, in die Praxis. Sie wurde bereits neurologisch untersucht, um festzustellen, was die Ursache der Kopfschmerzen sein könnte. Dies jedoch ohne Ergebnis. Nach der ersten Behandlung mit Craniosacraltherapie  traten die Kopfschmerzen nicht mehr auf. Die Klientin kam noch für weitere drei Behandlungen alle zwei Wochen. Danach schlossen wir die Therapie erfolgreich ab, da die Kopfschmerzen nicht mehr aufgetaucht waren. Nach einem Jahr hatte die Klientin erneut einen Migränenanfall. Nach einer Behandlung ist die Migräne nicht mehr aufgetreten. Sie kam noch zu zwei weiteren Sitzungen.

Kinderwunsch:

Frau B. kam wegen Verspannungen in die Praxis für Craniosakraltherapie.

Nach der zweiten Behandlung erkundigte sie sich, ob die Cranisacraltherapie auch bei Kinderwunsch helfen kann. Es stellte sich heraus, dass die Klientin seit ungefähr einem Jahr schwanger werden möchte und es bis jetzt nicht geklappt hatte.

Die Verspannungen lösten sich bei Frau B. und nach dem 4. Termin war sie bereits schwanger.

Steifer Nacken

J. 15 jährig, kam wegen einem steifen Nacken zu mir in die Praxis. Als er ankam, konnte er seinen Kopf nicht mehr drehen und hielt diesen nur noch auf die linke Seite geneigt. Nach der Behandlung war der  Nacken wieder so entspannt, dass der Kopf wieder in der Mitte gehalten werden konnte und die Schmerzen erträglich waren. Es war bei Ihm nur eine Behandlung nötig, da er sich rasch für eine Behandlung gemeldet hat und so noch keine starke Entzündung entstanden war.